Startseite Übersicht Galerie Vernissage Ausstellung Mitglieder
 


Vernissage 2018




 
Bei der Vernissage am 21. September 2018 feierte der Malkreis sein 20-jähriges Jubiläum. In den Räumen der Kartause wurden die aktuellen Werke in Acryl, Aquarell und Öl präsentiert. Die Verlosung von drei Bildern, etwa 170 handgemalte Grußkarten, gute Musik und ein reichhaltiges Buffet gehörten zu den Attraktionen des Abends.

 
Eröffnet wurde die Ausstellung von der 1. Vorsitzenden Inge Heinl. Anschließend überbrachte Prof. Dr. Johannes Hoyer die Glückwünsche des Heimatdienstes Buxheim. Er wies auf die Bedeutung der Ausstellung im Kulturangebot hin und erläuterte den Sinn und die tiefere Bedeutung des Kunstschaffens. Der Erste Bürgermeister und Festlaudator Wolfgang Schmidt erinnerte an die Anfänge des Malkreises und die Initiative von Inge Heinl vor 20 Jahren.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch das beliebte Trio Annette Weber, Konstanze Kraus und Prof. Gregor Lang-Woytasik, der zusätzlich mit gekonntem Gesangsvortrag brillierte.

Großformatige, kräftig bunte Blumenmotive standen dieses Jahr im Vordergrund. Aber auch abstrakte Bildkreationen in sensibler Farbgestaltung und realistisch präzise Werke waren zu sehen. Durch den Fortbildungskurs bei Heidi Reil lag der Schwerpunkt auf floralen Bildern, die durch eine erstaunliche Leichtigkeit und Dynamik faszinierten. Sehenswert war auch die Margeriten-Serie im großen Kreuzgang.

 
   
   
   
   
 
Über uns Copyright Datenschutz Impressum

Copyright © 2007+ Buxheimer Malkreis - all rights reserved