Startseite Übersicht Galerie Vernissage Ausstellung Mitglieder
 


Vernissage 2023




 
Am 22. September 2023 fand die 25. Vernissage In den Räumen der Kartause statt. Es wurden 85 aktuelle Werke in Acryl, Aquarell und Öl sowie eine Skulptur präsentiert. Die Verlosung von drei Bildern, mehr als 200 handgemalte Kunstkarten, gute Musik und ein reichhaltiges Buffet gehörten zu den Attraktionen des Abends.

 

Bis auf den letzten Platz war der Vorraum des Refektoriums mit Besuchern gefüllt, als Inge Heinl, die erste Vorsitzende ihre Begrüßungsansprache hielt und sich für das zahlreiche Erscheinen bedankte. Ihr Dank galt auch der gesamten Malgruppe, die nun schon zum 25. Mal diese interessante Ausstellung präsentieren könne, die mit Fleiß und Ausdauer gegenseitiger Unterstützung und Rücksichtnahme seit so vielen Jahren dieses musische Hobby zusammen betreibe.

Wolfgang Schmidt, der 1. Bürgermeister, gratulierte den Malerinnen zur 25. Ausstellung und hob die Wichtigkeit der Gruppe hervor, sowie das sehr gute Einvernehmen zwischen Gemeinde und der Vorstandschaft des Malkreises. Besonders dankte er Inge Heinl für die Leitung und ihr Engagement. Als Drittes sprach Dr. Wettengel, 1. Vorstand des Heimatdienstes, der die Entstehung und den Werdegang des Malkreises skizzierte, sowie dessen soziale Funktionen. Auch er bedankte sich bei der 1. Vorsitzenden für den jahrzehntelangen Einsatz. Annette Weber und Prof. Gregor Lang-Wojtasik sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für heitere Stimmung, besonders die Gesangseinlage begeisterte die anwesenden Gäste.


Die Ausstellung fand in der Magdalenenkapelle und im kleinen Kreuzgang statt. Großflächige abstrakte wie auch gegenständliche Werke, herrliche Landschaftsbilder, Personendarstellungen sowie Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt waren zu sehen. Workshops bei namhaften Künstlern sowie die internen Themenabende spiegelten sich in der Ausstellung wider.

 
   
   
   
   
 
Über uns Copyright Datenschutz Impressum

Copyright © 2007+ Buxheimer Malkreis - all rights reserved